Foleys

Willkommen in meiner wunderbaren Welt der Foleys!

Die Arbeit des Foley Artist wird oft unterschätzt. Dabei mache ich einen Film mit meinen Foleys erst lebendig und gebe ihm seine ganz individuelle Note. Oft mit skurrilen Props. Und immer mit ganz viel Leidenschaft zum akustischen Detail.

Ich übernehme für dich Foley-Aufnahme und Foley-Edit.

Schritte auf Kiesuntergrund, das Anzünden einer Zigarette oder ein Faustschlag mit Kieferbruch – als Geräuschemacherin kann ich auf der Tonebene unterschwellig den Fokus des Zuschauenden beeinflussen, Emotionen hervorrufen und zusätzliche Informationen liefern. Foley Aufnahmen und Foley Edit hierzu erfolgen ab Sommer 2021 in meinem eigenen Studio in Frankfurt am Main – gerne aber auch bei dir vor Ort in einer geeigneten Location. Foley Edit biete ich auch für die Geräusche anderer Foley Artists an.

Hör in meine Foley Projekte rein!

Hier findest du eine aktuelle Auswahl an Projekten, für die ich die Foleys beisteuern durfte. Klick einfach auf das Projekt, um mehr darüber zu erfahren.

Borga
Albträumer
Servus Baby, 2. Staffel
Masel Tov Cocktail
Girl meets Boy
Love & 50 Megaton
Salad Days
Tools For Life
5 nach 8 (Hörspiel)
Märklin – Gleis 1
Sergeant Pepper
Das Rote Rad
Rosewood
Proxima-b
Sophie macht Theater
Feuertaufe
Chained