Sounddesign

Mein Sounddesign erzeugt den Soundtrack fürs Kopfkino.

Augen zu, Fantasie an: Der Ton trägt nicht nur zum Verständnis eines Films bei. Sounds wecken Emotionen, malen akustische Bilder und machen die Geschichte erlebbar. Für mein Sounddesign nutze ich deshalb neben modernster Technik vor allem Gespür und Empathie, um in die Köpfe des Publikums zu gelangen.

Mit deinen Vorstellungen auf einer Wellenlänge

Wenn alle die gleiche Technik nutzen und auf die gleichen Sound Libraries zugreifen – was macht dann gutes Sounddesign eigentlich aus? Ganz einfach: Der Mensch dahinter. Bei mir kannst du dich auf volles Engagement, große Erfahrung und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe verlassen. Oder anders gesagt: Mein Ziel ist es, durch Spaß an der Arbeit mit dir gemeinsam zum besten Ergebnis zu kommen.

Hör in meine Sounddesign Projekte rein!

Hier findest du eine aktuelle Auswahl an Projekten, für die ich das Sounddesign erstellen durfte. Klick einfach auf das Projekt, um mehr darüber zu erfahren.

Sounds Wrong
The Red Button
Wild West Compressed
Arezo
Spellbound
Romeo & Julia (Reclam Hörspiel)
Die Frau im Spiegel
Fünf nach Zwölf
In friedlichen Zeiten
His Greatest Work – Eis.de
Autoficker
Golden Girl
Was bleibt
¿Nunca más? – Nie wieder Krieg in Kolumbien?
Him & Her
PETA – Fließband
Feuertaufe